Mittwoch - 2. September 2015

GfK-Umfrage:

Verbraucher schätzen die weiterentwickelte Aspirin Tablette

Hohe Zufriedenheit aufgrund des schnellen Wirkeintritts und der guten Wirksamkeit / Die meisten Verbraucher würden die weiterentwickelte Aspirin Tablette wieder kaufen
more imagesdownload
Die weiterentwickelte Aspirin Tablette überzeugt die Anwender vor allem in puncto Wirkgeschwindigkeit und Wirksamkeit.

Leverkusen, 2. September 2015 – Die weiterentwickelte Aspirin Tablette kommt bei den Verbrauchern gut an: 93 Prozent der Anwender sind zufrieden oder sehr zufrieden mit dem Newcomer, der vor rund einem Jahr den bisherigen Schmerzmittelklassiker in den Apothekenregalen ersetzt hat. Zu diesem Ergebnis kommt eine bevölkerungsrepräsentative Umfrage der Gesellschaft für Konsumforschung (GfK) im Auftrag der Bayer HealthCare Deutschland.(1) Die Schmerzgeplagten schätzen vor allem die gute Wirksamkeit (86 Prozent) der weiterentwickelten Aspirin Tablette.(1)

Im Vergleich zur bisherigen Aspirin Tablette führt die weiterentwickelte Aspirin Tablette dank MicroAktiv-Technologie doppelt so schnell zu einer deutlich spürbaren Schmerzlinderung. Die Partikel des Aspirin-Wirkstoffs Acetylsalicylsäure sind um 90 Prozent verkleinert. Zusätzlich beschleunigt Natriumcarbonat den Zerfall der Tablette. In Summe führen diese Maßnahmen zu einer bis zu sechsfach schnelleren Auflösung im Magen. Dadurch gelangt der Wirkstoff rasch in den Blutkreislauf und kann so schneller wirken. Eine erste Schmerzlinderung ist bereits nach 16 Minuten spürbar.(2,3) Die GfK-Umfrageergebnisse spiegeln diese Produktoptimierung auch in der praktischen Anwendung wider: 81 Prozent der Anwender bestätigen die schnellere Wirksamkeit, die durch die neue Formulierung der Tablette erreicht wird.(1)

Darüber hinaus beurteilten die Verwender der Aspirin Tablette in der bevölkerungsrepräsentativen Befragung die Wirkdauer sowie die Wirksamkeit bei stärkeren Kopfschmerzen und Gliederschmerzen aus eigener Erfahrung signifikant besser als die Verwender von Ibuprofen und Paracetamol die Wirkdauer und Wirksamkeit der von ihnen verwendeten Substanzen.

Zusätzlich wird auch die neue optimierte Verpackung, bei der die Tabletten und der Beipackzettel in getrennten Fächern aufbewahrt sind, positiv bewertet. Die Umfrage zeigt außerdem: 83 Prozent der Anwender würden das Schmerzmittel wieder kaufen.(1)

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer

Quellen:
(1) GfK 2015, Medic*Bus: New Aspirin, Repräsentative Bevölkerungsbefragung Mai 2015 im Auftrag der Bayer Vital GmbH
(2) Voelker M, Hammer M, Inflammopharmacology 2012; 20: 225-231
(3) Cooper SA, Voelker M, Inflammopharmacology 2012; 20: 233-242

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen

Ansprechpartner


Letzte Änderung: 9. November 2016 Copyright © Bayer AG