Mittwoch - 13. August 2014

Aktuelle Ausgabe des Bayer-Wissenschaftsmagazins „research“ erschienen

Spitzenforschung in globalen Netzwerken

Therapien gegen Krebs und Herz-Kreislauf-Erkrankungen, sichere Reisernten durch neues Herbizid, Hightech-Werkstoffe für Luftfahrt und Alltag / Forschung als digitales Ereignis: Alle Themen auch in der „research“-App mit Videos, Animationen und interaktiven Infografiken

Leverkusen, August 2014 – Medizin, Agrarwirtschaft und Materialwissenschaften: Neueste Entwicklungen dazu stehen auch diesmal im Zentrum der neuen Ausgabe des Bayer-Forschungsmagazins „research“. In der Titelstory „Netzwerk für die Medizin“ erklären Forscher von Bayer HealthCare, wie sie zum Beispiel neue diagnostische Marker und mögliche Angriffsziele für Erkrankungen mit hohem medizinischem Bedarf erforschen. Um passende Behandlungsmöglichkeiten zu entwickeln, arbeiten Bayer-Forscher eng mit Wissenschaftlern renommierter Universitäten und Instituten weltweit zusammen – beispielsweise in den USA und China.

Neben spannenden Medizinthemen geht es in der neuen Ausgabe um wichtige Entwicklungen für eine bessere Ernährung der Weltbevölkerung sowie um innovative Werkstoffideen. Die Nahrungsgrundlage für Asiens Bevölkerung sichern – dies soll das neue Reisherbizid Triafamone. Es wirkt gezielt gegen Unkräuter, ohne den Reispflanzen zu schaden. Und innovative Werkstoffideen aus der Luftfahrt beflügeln nicht nur den Leichtbau-Solarflieger Solar Impulse, sondern liefern auch Lösungen für andere Branchen und Märkte. „Science For A Better Life“ – wie das Unternehmen seine Mission in der Praxis umsetzt, zeigen die journalistisch aufbereiteten Geschichten des Forschungsmagazins. Mit informativen Grafiken, attraktiven Fotos aus aller Welt und Interviews renommierter Wissenschaftler verdeutlicht das Magazin den Nutzen der Innovationen – und macht gleichzeitig die Arbeit des Konzerns sicht- und erlebbar.

Die „research“-App: Forschung als Multimedia-Ereignis
Das Bayer-Forschungsmagazin „research“ ist auch online verfügbar. Die Leser können plattformübergreifend über die Site www.research.app.bayer.de/de/26/ zugreifen und sie im Webbrowser nutzen – unabhängig vom jeweiligen Endgerät: Ob Smartphone, Tablet oder PC – die App passt sich dem Gerät an. Durch multimediales Storytelling mit Videos, Animationen, Audio-Slideshows und interaktiven Infografiken bekommen die Leser umfangreiche Einblicke in die Bayer-Forschung. Der sogenannte Story-Check gibt eine Schnellübersicht zu jedem Thema über Herausforderung, Lösung und Nutzen der Bayer-Innovationen. Es zeigt auch auf, wie diese die Lebensqualität der Menschen verbessern. Zudem lässt sich jeder Beitrag über die Social-Media-Plattformen Twitter und facebook teilen oder per E-Mail versenden. In Kürze steht das Magazin dann auch als native App für Tablet und Smartphone (Betriebssysteme: Android und iOS) zur Verfügung und kann aus den jeweiligen Stores heruntergeladen werden.

Zugang zur App erhalten Sie unter www.research.app.bayer.de/de/26/ (Deutsch) oder www.research.app.bayer.de/en/26/ (Englisch)

Das Forschungsmagazin „research“ kann kostenlos per Telefon unter der Rufnummer 0214/30-57546 bestellt werden, per Fax unter 0214/30-57547 oder per E-Mail an serviceline@bayer.com

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Gebieten Gesundheit, Agrarwirtschaft und hochwertige Polymer-Werkstoffe. Als Innovations-Unternehmen setzt Bayer Zeichen in forschungsintensiven Bereichen. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will Bayer den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2013 erzielte der Konzern mit 113.200 Beschäftigten einen Umsatz von 40,2 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,2 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 3,2 Milliarden Euro. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de.

Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen

Ansprechpartner


Letzte Änderung: 5. Januar 2016 Copyright © Bayer AG