Mittwoch - 9. März 2016

Bayer Vital: Probieraktion in der Apotheke

Pünktlich zum Ende der Fastenzeit können Apothekenkunden das hoch dosierte Lefax® intens testen

Aktionszeitraum von Anfang April bis Ende Mai 2016 / Apotheken erhalten mindestens 50 Probiersticks zur Abgabe an Kunden
more imagesdownload
Gegen Vorlage eines Aktions-Coupons erhalten Apothekenkunden in jeder teilnehmenden Apotheke bundesweit von Anfang April bis Ende Mai einen Gratisprobierstick Lefax® intens Mikro Granulat.

Leverkusen, 9. März 2016 – Lefax intens ist das höchst dosierte Bayer-Antigas-Präparat und hilft bei stärkeren Blähungen, Völlegefühl, Krämpfen und Druck im Bauch. Trotz der hohen Dosierung ist es sehr gut verträglich und hilft schnell und zuverlässig. Davon können sich Apothekenkunden im Rahmen einer erneuten Probieraktion persönlich überzeugen. Gegen Vorlage eines Aktions-Coupons erhalten sie in jeder teilnehmenden Apotheke bundesweit ab Anfang April einen Gratisprobierstick Lefax® intens Mikro Granulat, solange der Vorrat reicht. Die Aktion-Coupons werden im Rahmen einer Anzeige in verschiedenen Publikumszeitschriften u.a. der „Apotheken Umschau“ integriert. Ab Mitte März verschickt Bayer an fast 20.000 Apotheken in Deutschland Aktionspakete mit mindestens 50 Probiersticks und einer genauen Beschreibung der Aktion für das Apothekenteam. Die Probierstick-Aktion wurde im letzten Jahr bereits zweimal erfolgreich durchgeführt und wird nun wegen der positiven Resonanz wiederholt.

Zufriedene Test-Kunden fördern Abverkauf
Ziel der Bayer-Kampagne ist es, das neue Produkt weiter zu etablieren und ihre Apothekenpartner beim Abverkauf des hochdosierten Antigas-Präparats zu unterstützen. Mit einer Dosierung von 250mg Simeticon pro Flüssigkapsel oder Beutel Mikro Granulat bekämpft Lefax® intens festsitzende Luft im Bauch effektiv. Das Produkt kommt aufgrund seiner hohen Dosierung und Wirksamkeit den Bedürfnissen derjenigen Anwender nach, die eine schnelle Linderung ihrer Beschwerden mit nur einer Dosis wünschen. Die Testaktion soll Kunden von der Effektivität von Lefax® intens überzeugen.

Die Probieraktion läuft bis Ende Mai. Apotheken erhalten die Aktionspakete mit jeweils 50 Sticks unaufgefordert und kostenfrei. Eine Einsendung eingelöster Coupons an Bayer ist nicht erforderlich. Apotheken, die Lefax intens bereits führen, bekommen 50 weitere Sticks, die Sie an Ihre Kunden weitergeben können. Sollte eine Apotheke keine Sticks erhalten haben, kann sie sich an den Customer Service Center der Bayer Vital GmbH wenden. Weitere Informationen zum Produkt auf www.lefax.de.

Bayer: Science For A Better Life

Bayer ist ein weltweit tätiges Unternehmen mit Kernkompetenzen auf den Life-Science-Gebieten Gesundheit und Agrarwirtschaft. Mit seinen Produkten und Dienstleistungen will das Unternehmen den Menschen nützen und zur Verbesserung der Lebensqualität beitragen. Gleichzeitig will der Konzern Werte durch Innovation, Wachstum und eine hohe Ertragskraft schaffen. Bayer bekennt sich zu den Prinzipien der Nachhaltigkeit und handelt als „Corporate Citizen“ sozial und ethisch verantwortlich. Im Geschäftsjahr 2015 erzielte der Konzern mit rund 117.000 Beschäftigten einen Umsatz von 46,3 Milliarden Euro. Die Investitionen beliefen sich auf 2,6 Milliarden Euro und die Ausgaben für Forschung und Entwicklung auf 4,3 Milliarden Euro. Diese Zahlen schließen das Geschäft mit hochwertigen Polymer-Werkstoffen ein, das am 6. Oktober 2015 als eigenständige Gesellschaft unter dem Namen Covestro an die Börse gebracht wurde. Weitere Informationen sind im Internet zu finden unter www.bayer.de

Die Bayer Vital GmbH vertreibt die Arzneimittel der Divisionen Consumer Health und Pharmaceuticals sowie die Tierarzneimittel der Geschäftseinheit Animal Health in Deutschland. Mehr Informationen zur Bayer Vital GmbH finden Sie unter: www.gesundheit.bayer.de


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung von Bayer beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen

Ansprechpartner


Letzte Änderung: 15. April 2016 Copyright © Bayer AG