Donnerstag - 3. Dezember 2015

Bayer HealthCare modernisiert Lefax Packungsdesign

Neue Verpackungen: Lefax wird klarer und präsenter

Moderneres Erscheinungsbild mit hohem Wiedererkennungswert / Verbesserung der Präsenz in der Sichtwahl / Klare Kommunikation verbraucherrelevanter Informationen
more imagesdownload
Mit dem neuen Verpackungsdesign will Bayer HealthCare die Wiedererkennbarkeit des Produktes steigern, die Verbraucherfreundlichkeit erhöhen und den Anforderungen von Apothekern und Patienten an ein modernes Erscheinungsbild gerecht werden.

Leverkusen, 3. Dezember 2015 – Zukünftig stehen Lefax-Produkte mit modernem Packungsdesign in den Apothekenregalen. Damit will Hersteller Bayer HealthCare die Wiedererkennbarkeit des Produktes steigern, die Verbraucherfreundlichkeit erhöhen und den Anforderungen von Apothekern und Patienten an ein modernes Erscheinungsbild gerecht werden. Die neuen Verpackungen erleichtern eine rasche Identifizierung von Lefax in der Sichtwahl und kommunizieren Darreichungsform und Wirkstoffgehalt noch deutlicher. Angepasst wurden vor allem Schriftbild und Farbgebung, das bekannte „Lefax-Grün“ leuchtet künftig intensiver. Den Startschuss für die neu gestalteten Packungen hatte Bayer HealthCare bereits Anfang des Jahres mit dem Launch von Lefax intens gegeben. Nach positiver Resonanz wurden sukzessive alle Lefax Packungen umgestellt. Der Packungsrelaunch soll im Januar 2016 abgeschlossen sein.

Durchdachte Flächenaufteilung
Vor dem Launch stand die Idee, eine „aufgeräumte und selbstsprechende Packung“ zu entwickeln. Entsprechend klar wurden die Informationen den einzelnen Seiten der Schachteln zugeordnet. Indikationsnennung und Anwendergruppe sind auf der Vorderseite, verbraucherrelevante Informationen auf der Rückseite und logistisch notwendige Hinweise für das Apothekenpersonal auf dem Boden platziert. Die linke Seite der Lefax-Produkte ist mit dem Produktnamen versehen, so dass sie im Lager platzsparend arrangiert werden können, aber dennoch schnell auffindbar sind. Der Wirkstoffgehalt ist zusätzlich am Farbcode der Packungen erkennbar: Lefax intens mit dem höchsten Wirkstoffgehalt der Produktreihe von 250 mg Simeticon ist durch ein auffälliges Fuchsia gekennzeichnet. Das mittel dosierte Lefax extra (105 mg bzw. 125mg Simeticon) ist durch sein altbekanntes Blau charakterisiert. Die niedrig dosierten Lefax-Produkte – Kautablette, Pump-Liquid und Enzym Lefax – erstrahlen in Zukunft in einem hellen Weiß.

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen

Ansprechpartner


Letzte Änderung: 9. November 2016 Copyright © Bayer AG