Donnerstag - 5. März 2015

Lefax eLearning geht in die 2. Runde

Lernspiel erleichtert die richtige Empfehlung bei zuviel Luft im Bauch

PTA lernen die Bedürfnisse von Lefax-Kunden auf spielerische Weise besser kennen / Vertieftes Fachwissen hilft, das ideale Produkt zu empfehlen / Umfrage zeigt: Lefax eLearning als Teil der LiB-Beratungskampagne ist beliebt und optimiert Beratungsgespräche
more imagesdownload
Das zweite Lefax eLearning rund um „Luft im Bauch“ verfolgt das Ziel, das Thema stärkerer Blähungen aus der Tabuzone zu holen.

Leverkusen, 5. März 2015 – PTAs können ab sofort spielerisch Wissenswertes zum Thema Luft im Bauch erlernen. Im zweiten Teil des E-Learnings mit Familie LiB steigen Onkel und Tante LiB erneut in den Heißluftballon, dieses Mal für einen romantischen Trip nach Paris. Und es passiert, was passieren muss: Der Ballon kann aufgrund der vielen Luft im Bauch seiner Passagiere nicht landen und kreist über der Stadt der Liebe.

Wieder einmal können PTA den drolligen Lefax-Männchen zu einer sicheren Landung verhelfen, indem sie ihr Fachwissen zum Thema „Luft im Bauch“ unter Beweis stellen. Die besondere Herausforderung: Die gasbedingten Beschwerden der beiden haben sich verschlimmert, weshalb sie eine höhere Simeticon-Dosierung benötigen. Wer die Fragen zu Dosierung und Darreichungsformen richtig beantwortet, kann mit etwas Glück einen von 100 Douglas Gutscheinen im Wert von 10 Euro gewinnen. Weitere Infos auf lib.lefax.de .

Für jeden das richtige Lefax
Wie viel Prozent der Antigas-Verwender nehmen heute schon hohe Dosierungen bis zu 250 g Simeticon ein, um die Wirkung zu verstärken oder beschleunigen? – so lautet eine der Fragen des neuen eLearnings. Die Antwort dürfte einige überraschen, sie erklärt aber auch, warum das neue Lefax intens für viele Kunden eine gute Wahl ist. Denn mit dem neuen Lefax intens in den Darreichungsformen Kapseln und Mikro Granulat können jetzt viele Kunden Beschwerden wie Völlegefühl, Schmerzen, Krämpfe und Übelkeit mit nur einer Einzeldosis von 250 mg Simeciton schnell, verträglich und wirkungsvoll lösen.

Die richtige Entscheidung ist auch in punkto Darreichungsform gefragt. Der eine bevorzugt die geschmacksneutralen Kapseln, der andere wünscht sich ein leicht einzunehmendes Präparat wie das Lemon Fresh Mikro Granulat. Das neue eLearning macht schnell klar: Die richtige Beratungsfrage hilft PTA dabei, für den Kunden das individuell am besten geeignete Lefax Präparat zu finden. Das in die neu gestaltete LiB/Lefax-Website eingebundene Lernspiel nimmt rund fünf Minuten Zeit in Anspruch.

Erfolgreiche, unterhaltsame Wissensvermittlung
Das Lefax eLearning ist nicht nur beliebt, sondern auch erfolgreich – das zeigt eine Umfrage1 unter PTA, die am ersten eLearning teilgenommen haben. Viele haben die Frage nach Luft im Bauch inzwischen in ihren Beratungsalltag integriert und konnten ihn auf diese Weise optimieren. Mit einer Fortsetzung des eLearnings kommt Bayer HealthCare Deutschland dem Wunsch von 86,2 Prozent der befragten PTA nach, die ihr Fachwissen durch ein interaktives Lernspiel gerne weiter vertiefen wollen. Das Lefax eLearning ist Teil der „LiB-Beratungskampagne“, die PTA mit zahlreichen Mitmach-Aktionen dazu inspirieren will, sich auf unterhaltsame Weise mit dem Beratungsthema Luft im Bauch, aber auch mit Dosierungen und Darreichungsformen auseinanderzusetzen.

Über Bayer HealthCare Deutschland
Bayer HealthCare Deutschland vertreibt die Produkte der in der Bayer HealthCare AG zusammengeführten Divisionen Animal Health, Consumer Care, Medical Care (Diabetes Care und Radiology) und Pharmaceuticals. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Ziel, in Deutschland innovative Produkte in Zusammenarbeit mit den Partnern im Gesundheitswesen zu erforschen und Ärzten, Apothekern und Patienten anzubieten. Die Produkte dienen der Diagnose, der Vorsorge und der Behandlung akuter und chronischer Erkrankungen sowohl in der Human- als auch in der Tiermedizin. Damit will Bayer HealthCare Deutschland einen nachhaltigen Beitrag leisten, die Gesundheit von Mensch und Tier zu verbessern.

www.gesundheit.bayer.de
www.twitter.com/gesundheitbayer

Mehr Informationen unter presse.healthcare.bayer.de
Folgen Sie uns auf Facebook: http://www.facebook.com/healthcare.bayer


Zukunftsgerichtete Aussagen
Diese Presseinformation kann bestimmte in die Zukunft gerichtete Aussagen enthalten, die auf den gegenwärtigen Annahmen und Prognosen der Unternehmensleitung des Bayer-Konzerns bzw. seiner Teilkonzerne beruhen. Verschiedene bekannte wie auch unbekannte Risiken, Ungewissheiten und andere Faktoren können dazu führen, dass die tatsächlichen Ergebnisse, die Finanzlage, die Entwicklung oder die Performance der Gesellschaft wesentlich von den hier gegebenen Einschätzungen abweichen. Diese Faktoren schließen diejenigen ein, die Bayer in veröffentlichten Berichten beschrieben hat. Diese Berichte stehen auf der Bayer-Webseite www.bayer.de zur Verfügung. Die Gesellschaft übernimmt keinerlei Verpflichtung, solche zukunftsgerichteten Aussagen fortzuschreiben und an zukünftige Ereignisse oder Entwicklungen anzupassen.

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen

Ansprechpartner


Letzte Änderung: 7. Januar 2016 Copyright © Bayer AG