Bayer HealthCare

Biografien

Alan Main

 
Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und Leiter der Division Medical Care
Alan Main ist seit dem 1. Juli 2010 Mitglied des Bayer HealthCare Executive Committee und Leiter der Division Medical Care von Bayer HealthCare, in der die Geschäftsbereiche Radiology & Interventional sowie Diabetes Care zusammengefasst sind.

Geboren wurde Main 1963 im schottischen Aberdeen. An der Thames Polytechnic absolvierte er ein Studium im Fach Internationales Marketing, das er mit einem BA (mit Auszeichnung) abschloss. Er ist Mitglied des Chartered Institute of Marketers in Großbritannien.

Alan Main kann auf über 25 Jahre Erfahrung in der OTC-Branche zurückblicken, wo er verschiedene Positionen im Marketing und im Management bekleidete. Vor seiner Tätigkeit im Consumer Care-Geschäft war er bei Stafford-Miller (heute GSK) und Merrel-Dow (heute Sanofi-Aventis) tätig. 1992 begann er seine Marketing-Karriere bei Roche Consumer Health in Großbritannien, wo er unterschiedliche Positionen mit zunehmender Verantwortung im In- und Ausland – darunter Südafrika und Hongkong – übernahm. Als Leiter der Region International, die Asien-Pazifik, Russland, Türkei, Nahost und Afrika umfasste, war er Mitglied im Leadership Team von Roche Consumer Health.

Mit der erfolgreichen Akquisition des Consumer-Health-Geschäfts von Roche durch Bayer wechselte Main 2005 zur Bayer HealthCare Division Consumer Care. Als Leiter der Region Asien-Pazifik war er zuständig für die Commercial Operations und die Entwicklung wichtiger Wachstumsmärkte im Fernen Osten. Ab Februar 2008 leitete Alan Main die Region Europa der Division Consumer Care mit Sitz in Basel. Die Region umfasst die west- und osteuropäischen Länder, den Nahen Osten sowie Afrika. Main war Vorstandsmitglied und stellvertretender Vorstand des europäischen Verbands der Arzneimittel-Hersteller (Association Européenne des Spécialités Pharmaceutiques Grand Public /AESGP).

Als Leiter der Division Medical Care ist er Mitglied im Vorstand von AdvaMed (Advanced Medical Technology Association), dem Fachverband führender Medizintechnikhersteller.

Termine


Donnerstag, 30. Oktober 2014
Aktionärsbrief zum 3. Quartal 2014
Weitere Pressetermine Investor Relations Termine BayKomm Termine

Download Center


 
0
  Datei(en) gesammelt
Download Center öffnen
Letzte Änderung: 20. August 2014 Copyright © Bayer AG